Fühlst Du Dich in der Adventzeit alleine? Für viele Menschen, die einen Verlust erlitten haben, ist diese Zeit eine emotionale Herausforderung.
Wenn Du in Deinem sozialen Umfeld keine Möglichkeit hast, über Deine Trauer zu sprechen, dann hilft Dir sicherlich ein Trauerspaziergang. Er soll Dir eine wertvolle Hilfe in der schwierigen Adventzeit sein. In der Gemeinsamkeit mit anderen trauernden Menschen findest Du Gesprächspartner, die in der gleichen Situation sind.
Jeder Mensch trauert anders, und oft fühlen wir uns überwältigt von der Intensität unserer Emotionen. Trauerbewältigung ist ein Prozess, der Zeit und Geduld erfordert, denn die starken Emotionen nehmen einen großen Raum ein. Freunde und Familie sind oft mit der Situation überfordert oder mit ihrer eigenen Trauer beschäftigt. Du wirst schnell feststellen, dass es nach einem Verlust normal ist, die unterschiedlichsten Gefühle wie zum Beispiel Wut, Verzweiflung, Selbstvorwürfe, Hilflosigkeit, Starre oder Hoffnungslosigkeit zu haben.
Wir treffen uns um 13:30 Uhr vor dem Eingang des VHS-Gebäudes gegenüber der Laudatekirche (Bürgermeister-Wagner-Str. 3, 85748 Garching bei München).
Den Spaziergang werde ich selbstverständlich an die Bedürfnisse der Teilnehmer anpassen. Wir gehen gemütlich unter Berücksichtigung der Witterung und Kondition ca. 60-90 Minuten in einem Tempo das für Dich gut zu bewältigen ist. Ich empfehle Dir, gutes Schuhwerk, eine warme Jacke, Mütze und Handschuhe dabei zu haben. Auch Hunde sind gerne gesehen.
Unkostenbeitrag: 5 € pro Person
Ich bitte Dich um Deine Anmeldung per Telefon oder per WhatsApp 0170-5108002 oder Nebenan.de
Mehr Infos zur meiner Trauerarbeit findest Du auf meiner Trauer-Seite. Wenn Du mehr über mich als Impulsgeberin und Mentorin wissen willst dann schau hier.
Passende News
Glaubst Du an Deine Träume und Deine Fähigkeiten?
Fachtag SUCHT im TAL19 AM HARRAS